006 Fitness

Im Mai 2016 hat bei mir irgendwas „Klick“ gemacht und ich habe seitdem wieder mit dem Laufen begonnen. Früher war ich kurzzeitig mal in einem Verein für Leichtathletik, aber das war mir persönlich zu generalistisch. Seitdem nutze ich die Erfahrung anderer Internetuser und will meine eigenen Bestzeiten schlagen, vor allem in Wettbewerben. Mein Ziel ist dabei zunächst die 5 Kilometer in unter 20 Minuten zu laufen. Als „Senior“ ist das natürlich eine Herausforderung 😀

Ich nutze die App „Runtastic“ um mein Training  zu messen, was ich mittlerweile auf drei Einheiten pro Woche gesteigert habe. Es ist jedenfalls spannend zu sehen was man im Jahr an Kilometern zurücklegt, mal abgesehen von den Wegen im Alltag. Übrigens bin ich kein Profi, ich laufe einfach weil es Spaß macht 🙂

Im Blog existieren hin und wieder Erfahrungsberichte bzgl. Laufen/Fitness. Diese stellen aber nur meine persönlichen Erfahrungen dar und ersetzen keinen medizinischen Fachrat.