Kommentare 0

Humans of New York

Brandon lebt in New York, er ist Fotograf. 2010 begann er damit, die Einwohner New York’s für einen Katalog zu fotografieren. Aus seinem Projekt wurde aber schnell etwas anderes, immer wieder schrieb er sich eine Geschichte zu der Person auf oder einzelne Zitate.

Das war der eigentliche Beginn von der Website „Humans of New York„, auf der er regelmäßig interessante Personen und dessen Geschichten abbildet. Dazu sucht sich Brandon immer wieder neue Interviewpartner. Seien es Künstler, Inhaftierte, Großeltern, Kinder oder Bauarbeiter. Jeder von ihnen hat eine Geschichte zu erzählen, welche manchmal skurril, witzig, interessant, aber auch traurig sein kann.

Dazu existiert mittlerweile sogar ein Buch*, was ich mir auch zugelegt habe, in der die besten Fotos/Geschichten veröffentlicht wurden. Das Buch ist allerdings auf Englisch geschrieben und es existiert aktuell keine deutsche Fassung. Wer sich also für New York, Fotografie oder interessante Geschichten interessiert, der liegt hier genau richtig.

Falls ihr den Blog auf antikem Papier kaufen wollt, findet ihr es unter diesen ISBN’s:
ISBN-10: 1250038820
ISBN-13: 978-1250038821

*Ja, auch Onliner lesen Bücher

Bild Copyright: humansofnewyork.com

Schreibe eine Antwort