003 Ego Modus

Ich – Kevin Voigt – bin ein digitaler Native, vielleicht nicht der ersten Stunde, aber der Web 1.0 Generation. Aus dem Baujahr 1985 und im Ruhrgebiet geboren, fing ich gleich 2 Tage nachdem ich das erste mal im Internet war, mit dem Bau einer Homepage an. Damals noch mit dem Webbaukasten „Beepworld“. Nach ein paar Monaten löste ich mich dann von diesem Baukasten und codierte meine Seiten selbst. So kam es dann dazu, dass ich auch Photoshop immer intensiver nutzte – auch aufgrund meiner Vorliebe für Fotografie – was der eigentliche Beginn meiner Internet-Sucht war.

Das war 2001. Heute bleibe ich nicht mehr Nächtelang wach, sondern bin schon seit mehreren Jahren für viele (teils sehr bekannte) Unternehmen im Online Marketing tätig. Ich zählte durch eine selbständige Zeit sogar zu den jüngsten Existenzgründern Deutschlands. Daraus resultierte auch mein bislang bekanntestes Projekt: modelmove®

Mittlerweile konnte ich sogar mein Studium zum Medienbetriebswirt abschließen, was der persönliche „Ritterschlag“ für mich war. An die wilden Zeiten im Internet, denke ich aber regelmäßig zurück und möchte daher einen digitalen Flecken setzen. In meiner Freizeit mache ich regelmäßig Sport und nehme an Laufveranstaltungen teil, weshalb ich auch öfters auf einen Lauf hier im Blog zurückblicke.

Noch etwas Nostalgie: Dies hier ist meine erste Domain, die ich im Januar 2002 registrierte, back to the roots.